Formulare

Aus FAKTURA-X Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um das Menü Durchfuehren.png Formulare öffnen zu können, muss sich die Anwendung im Reiter Eingabe des Kundenstamms befinden.

Hier besteht die Möglichkeit, für jeden Kunden individuelle Vorlagen für den Belegdruck zu hinterlegen. Durch einen Klick auf Durchfuehren.png Formulare wird folgender Dialog geöffnet:

Der Dialog Formulare

Formulare können durch Finden.png im Explorer gesucht und ausgewählt werden. Mit Editieren.png wird das gewählte Formular in den Reporteditor geladen und kann dort bearbeitet werden. Um ein gewähltes Formular zu aktivieren, muss der Haken hinter dem Eingabefeld des Formulars gesetzt werden.

Kundenspezifische Formulare werden im Druckdialog automatisch vorgewählt. Dort besteht aber weiterhin die Möglichkeit das jeweilige Standard- oder ein Sonderformular auszuwählen.

Die Bearbeitung der kundenspezifischen Formularverweise muss mit Sichern.png Sichern abgeschlossen werden.